Mit dem DEHOGA Rheinland-Pfalz, der Landesvereinigung Unternehmerverbände Rheinland-Pfalz sowie dem Städtetag Rheinland-Pfalz holt das in diesem Jahr gegründete Convention Bureau Rheinland-Pfalz drei starke Partner mit ins Boot.
Mit dem DEHOGA Rheinland-Pfalz, der Landesvereinigung Unternehmerverbände Rheinland-Pfalz sowie dem Städtetag Rheinland-Pfalz holt das in diesem Jahr gegründete Convention Bureau Rheinland-Pfalz drei starke Partner mit ins Boot.
Wirtschaft und Kongress gehören zusammen. Deshalb setzt das Convention Bureau Rheinland-Pfalz von Beginn an auf die strategische Partnerschaft mit dem DEHOGA Rheinland-Pfalz, der Landesvereinigung Unternehmerverbände Rheinland-Pfalz sowie dem Städtetag Rheinland-Pfalz. Die Partner wollen gemeinsam den Tagungs- und Kongressstandort Rheinland-Pfalz stärken und das Convention Bureau Rheinland-Pfalz bei geplanten Sales- und Marketingmaßnahmen unterstützen. Bei einem gemeinsamen Treffen am 11. Oktober wurde nun die strategische Partnerschaft besiegelt.
Die strategische Partnerschaft des Convention Bureaus Rheinland-Pfalz (CB RLP) mit dem DEHOGA Rheinland-Pfalz, der Landesvereinigung Unternehmerverbände Rheinland-Pfalz und dem Städtetag Rheinland-Pfalz umfasst drei Bereiche der Zusammenarbeit: Marketing, Events und Networking. Geplant sind gemeinsame Maßnahmen wie beispielsweise Messeauftritte, Interaktion im Social Media Bereich sowie Teilnahme und Mitwirkung im Rahmen von Netzwerk-Events des CB RLP. Mit dem neuen rheinland-pfälzischen Marketing- und Vertriebsbüro erhalten die drei strategischen Partner einen festen Ansprechpartner für Business-Veranstaltungen in Rheinland-Pfalz und können auf eine professionelle Beratung zu Trends der MICE-Branche und zu neuen Event-Formaten bauen.
Auf der neuen Webpräsenz www.rlp-conventions.com erhalten Interessierte Informationen zu den Partnerstädten des CB RLP, den Locations und Wissenswertes zu dem Tagungsland Rheinland-Pfalz. Herzstück der neuen Website wird der „Venue-Finder“ sein. Mithilfe von Such- und Filterfunktionen lassen sich hier die passenden Locations für die unterschiedlichsten Anforderungsprofile finden. Zudem finden die strategischen Partner in einer eigenen Rubrik auf der neuen Website für eine Verbandspräsentation Platz.